Weihnachten 2017

23.12.2017

 

EHD e.V.-Blog-Redaktionsteam-Facebook-Ausschnitte –

W E I H N A C H T E N 2017

 

Vorlesender: Herr W. Steinh.

 

Weihnachtsansprache an alle ehemaligen Heimkinder Berlins vom 22.12.2017 – Vorgetragen über das Weihnachtskomiteevorbereitungsteam

 

 

Liebe heutige Gäste, Schwestern&Brüder, Mitglieder und Unterstützer in den 3 Weihnachtssälen, am Vorabend von Weihnachten,

 

was würden Sie sagen, wenn es ein Heim seit Jahrzehnten in Berlin gäbe, positiv ausstrahlend in die ganze Republik, welches proppenvoll ist und geöffnet an 365 Tagen in Berlin und mit großen Öffnungszeiten in Berlin und umfangreichen maßgeschneiderten natürlichen Angeboten in Berlin,

2017 - EIN GUTES NEUES JAHR!

01.01.2017

 

 

ES WIRD EIN JAHR MIT 12 MONATEN  ODER NICHT… . WIR WISSEN ES NICHT!
EIN GESEGNETES JAHR ALLEN EHEMALIGEN HEIMKINDERN UND ALLES ERDENKLICH GUTE!

DAS AUGE GOTTES SIEHT ALLES, will uns das Bild sagen und mehr…!

WEIHNACHTEN 2016

26.12.2016

 

 

 

Weniger ist nicht immer mehr. Doch zu Weihnachten wäre dies angebracht. Mehr LIEBE und FRIEDEN, mehr ABGEBEN und NÄCHSTENLIEBE, weniger KONSUM und HABGIER, weniger EGOISMUS und ANHÖRTEN und sich auf das wesentliche konzentrieren, nämlich nachhaltiges TEILEN!

GEDANKEN eines fremdbestimmten Gehirns

25.07.2016

Vergewaltigung und Verwüstungen des Geistes, des Herzens, der Seele durch die schwarzpädagogische Heimerziehung hatten dramatische Folgen für das weitere Leben so vieler ehemaliger Heimkinder und viele taten später etwas, für das sie nichts konnten und wurden immer und immer wieder bestraft und nicht wenige bis heute. Auch etliche andere ehemalige Heimkinder greifen bis heute andere ehemalige Heimkinder an, weil sie nicht gelernt haben die richtigen menschlichen Instrumentarien der Mitmenschlichkeit einzusetzen.

 

FROHE OSTERN 2016!

26.03.2016

 

Wir wünschen allen ehemaligen Heimkindern - Hunderttausende sind es in Deutschland - und vor allem denen es nicht gut geht, viele Zehntausende ehemalige Heimkinder, einen schönen, freundlichen, hellen, friedvollen, erholsamen, sonnigen Oster-Frühling 2016!

Neujahrswünsche 2016

03.01.2016

 

 

Liebe ehemalige Heimkinder,

 

in dem gerade zu Ende gehenden Jahr erinnerten sich nicht wenige ehemalige Heimkinder, angesichts der vielen Flüchtlinge, an ihr eigenes Schicksal in Heimen, vor allem in den ersten Jahrzehnten nach dem II. Weltkrieg bzw. davor. Es ist das beherrschende gesellschaftspolitische Thema bei vielen ehemaligen Heimkindern. Bei den vielen zurück liegenden Diskussionen überwog das starke Mitgefühl. Jedoch wurde häufig auch zum Ausdruck gebracht, dass man aber doch nicht die Aber Zehntausenden ehemaligen Heimkinder in Deutschland vergessen möge, die schwer an ihrer Vergangenheit zu tragen haben und für die es tatsächlich keine wirkliche Entschädigung durch die Fonds Heimerziehung West – Ost gab bzw. die Umsetzung hierzu als entwürdigend empfinden.

 

Kontakt

16.09.2014

 

Telefon: 030-5459-3377

 

EHD e.V. - Ehemalige Heimkinder Deutschlands e.V.
Erkstraße 11
12043 Berlin

24. Berliner Märchentage - in 18 Tagen um die Welt

04.11.2013

Seit über  18 Jahren ist der EHD e.V. auch in der Kulturbeteiligung dabei. Seit 1995 sind eine Reihe von Ausstellungen, Lesungen, Filmvorführungen, Installationen, Aktionen, Veranstaltungen anderer Art gewesen. Aktuell freuen wir uns auf die MÄRCHENTAGE in Berlin und wünschen allen Beteiligten viel Freude!
 
Euer EHD e.V. - ganz nah am Menschen  :)
 

Wahlaufruf und Wahlprüfsteine an alle Ehemalige Heimkinder in Deutschland und auch zur Weitergabe an entsprechende Stellen in Berlin und Deutschland

22.09.2013

 

Die einzig in Deutschland und in Berlin beheimatete Organisation für Ehemalige Heimkinder, der EHD e.V. bittet, trotz der zum Teil sehr vielen Verletzungen zur Wahl zu gehen! Wir geben, wie immer keine Wahlempfehlung, sondern Gedanken hier anbei.

 

Facebook
facebook
Berliner Regionalgruppe
brg
Spenden
spenden
Lektüre
focus spiegel frankfurter_allgemeine süd_deutsche_zeitung tagesschau tagesspiegel

IMPRESSUM